Kleines Chortreffen in Mariendorf Ost

Am letzten Februar-Wochenende hatten wir Montagssänger*innen unseren ersten Auftritt im Jahr 2024.

Wir traten in den Räumen der ev. Kirchengemeinde Mariendorf-Ost auf: zusammen mit Azusa´s wunderbarem Chor von der Kantorei Mariendorf-Ost und dem fantastischen Bläserduo C. Vohr (Saxophon) und K. Hirotscu (Posaune). Vor den Konzerten gab es Kaffee und Kuchen, so dass das zahlreich erschienene Publikum gestärkt den Darbietungen lauschen konnte.

 

Wir Mighties sangen eine kleine Auswahl aus unserem vielfältigen Repertoire. Gleich im ersten Lied konnten wir uns mit dem Song „Here comes the sun“ von den Beatles über die Sonne freuen, die an diesem Februarnachmittag tatsächlich in den Saal schien. Danach machten wir einen Schlenker in die 30er Jahre und sangen ein Lied der Commedian Harmonists, die ergänzend zur Sonne auch noch das Wochenende feierten. Über einen Rock’n’Roll-Song aus den 60er Jahren rockten wir mit Barbara Ann den Saal und kamen über die erste Strophe der südafrikanischen Hymne nach Kanada. Von dort stammt ein französisches Lied aus dem letzten Jahrhundert, das von einer Frau handelt, die an ihrem Spinnrad sitzt, spinnt und von ihrer Freiheit träumt.

Das Konzert endete mit einem Schlager, zu dem man bis zum Morgengrauen in den Armen der Geliebten tanzen kann, ach, wie schön…

Das Publikum belohnte uns mit tosendem Applaus. So gaben wir noch einen italienischen Schlager aus den 70er Jahren zum Besten. Danach wusste jeder, was blau in der Sprache der Einheimischen bedeutet.

Es war ein gelungener Chornachmittag, bei dem wir beweisen konnten, dass wir Mighties als Chor immer besser zusammenwachsen und sich konzentriertes Üben mit unserer tollen Chorleiterin Antje Laabs einfach lohnt.

Text: Kristina

Titel-Foto und Video: Pit